Wonach suchen Sie?
Leistungen
Bietet der ACV für seine Mitglieder auch Versicherungen wie z.B. Reiserücktrittsversicherung, Reisegepäckversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung an?
In der ACV Mitgliedschaft ist eine Verkehrsunfallversicherung über unseren Kooperationspartner, die DEVK, enthalten. Darüber hinaus können Sie als ACV Mitglied zu vergünstigten Konditionen bei der DEVK unter anderen die oben genannten Versicherungen abschließen.
Hier gelangen Sie direkt zu den Versicherungsangeboten der DEVK.
Ist der Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland in der ACV Mitgliedschaft mit eingeschlossen?
Der Rücktransport eines Fahrzeugs aus dem Ausland (innerhalb des Geltungsbereichs) gehört zu unserem Leistungsumfang, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Welche das sind, können Sie im Detail im Leistungsverzeichnis nachlesen.
Gilt der Schutzbrief auch bei einem Schadenfall mit einem Mietwagen?
Der ACV Schutzbrief gilt nicht, wenn Sie mit einem Mietwagen unterwegs sind. In den meisten Fällen geben Fahrzeugvermieter bei Panne oder Unfall im Mietvertrag spezielle Notrufnummern an, welche im Notfall gewählt werden sollen.
Habe ich nach einer Panne, einem Unfall oder Diebstahl Anspruch auf einen Mietwagen?
Wir helfen Ihnen dabei, einen Mietwagen – sofern verfügbar – zu organisieren. Die Kosten des Mietwagens werden von uns bis zu einer Dauer von sieben Tagen übernommen. Weitere Details können Sie im Leistungsverzeichnis nachlesen.
Hilft der ACV mir bei einer Falschbetankung?
Der ACV organisiert bei einer Falschbetankung zunächst eine Pannenhilfe vor Ort. Ist dort die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft nicht möglich, wird Ihr Fahrzeug durch ein von der ACV Notrufzentrale beauftragtes Unternehmen in die nächstgelegene Fachwerkstatt abgeschleppt.
Ist ein Abschleppen zur Wunschwerkstatt möglich?
Im Rahmen der Schutzbriefleistungen wird ein Fahrzeug kostenfrei in die nächstgelegene Fachwerkstatt eingeschleppt. Sofern Sie sich für den ACV Premium Tarif entschieden haben, kann Ihr Fahrzeug innerhalb Deutschlands stattdessen aber auch in Ihre Wunschwerkstatt gebracht werden. Voraussetzung dafür: Die Wunschwerkstatt liegt nicht weiter als 50 km Luftlinie vom Schadenort entfernt.
Kann ich auch ein noch nicht angemeldetes Fahrzeug abschleppen lassen?
Das Abschleppen von nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugen ist im Rahmen der ACV Schutzbriefversicherung ausgeschlossen.
Beinhaltet die ACV Mitgliedschaft auch einen Krankenrücktransport?
Erkrankt ein Mitglied auf einer Reise innerhalb des Geltungsbereichs, organisieren wir den Krankentransport zum Wohnort, sofern medizinisch notwendig und ärztlich angeordnet.
Mein Autoschlüssel liegt im verriegelten Auto. Hilft mir der ACV hier weiter?
Sie haben sich ausgesperrt? Dann organisieren wir die Fahrzeugöffnung vor Ort oder – sollte diese nicht möglich sein – das Abschleppen in die nächstgelegene Fachwerkstatt und übernehmen die dadurch entstandenen Kosten.
Sind die Leistungen beim ACV personenbezogen?
Die Leistungen des ACV Schutzbriefes sind personen- und daher nicht fahrzeugbezogen. Leistungsanspruch haben Sie als Mitglied, Ihr Partner sowie minderjährige Kinder, die jeweils mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben. Grundvoraussetzung ist ein ständiger Hauptwohnsitz in Deutschland.
Übernimmt der ACV die Kosten auch dann, wenn die Meldung bei einer Panne oder Unfall nicht über die Notrufzentrale läuft?
Wurde für ein geschütztes Fahrzeug eine Pannenhilfe oder ein Abschleppen in Eigenregie organisiert, erstattet der ACV nach Rechnungsprüfung für eine Pannenhilfe max. 105,- € oder für ein Abschleppen max. 155,- €.
Wurde die Hilfe aufgrund einer Gefahrenlage am Schadenort direkt durch die Polizei angefordert, kann die Kostenbeteiligung des ACV höher ausfallen.
Welche Leistungen sind in meiner Mitgliedschaft enthalten?
Auf unserer Webseite finden Sie eine Übersicht über die wesentlichen Leistungen, die in einer ACV Mitgliedschaft enthalten sind.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da – telefonisch unter 02236 94 98 - 0 oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.
Eine detaillierte Beschreibung unserer Leistungen, Übernahmegrenzen und Ausschlüsse finden Sie in unserer Leistungsverzeichnis Broschüre.