Im Pitch um den Etat des ACV Automobil-Club Verkehr hat sich die Kreativagentur BUTTER. durchgesetzt. Die Düsseldorfer Agentur ist ab sofort neue Leadagentur des ACV.
BUTTER. verantwortet damit zukünftig den kommunikativen Auftritt des ACV in allen Medien. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne ist es, die Marke und ihre Angebote einer breiteren Zielgruppe bekannt zu machen.
Den Schwerpunkt bilden hierbei die digitalen Kanäle – mit dem Fokus auf Bewegtbild – und Werbemittel für den Point of Sale. Anlaufen soll die Kampagne im Herbst dieses Jahres.
Die Marketingleiterin des ACV, Helen Pichler, sagte zur Etat-Vergabe: „BUTTER. hat uns mit einer sehr klaren, aber auch sehr kreativen Idee überzeugt, die wir bestens in alle Kanäle übertragen können. Die Idee ist auf den ersten Blick etwas verrückt, zahlt aber voll auf unsere Zielsetzung ein.“
Phillip Böndel, verantwortlicher Geschäftsführer Beratung, ergänzt: „Wir freuen uns, mit dem ACV nicht nur eine tolle und ausbaufähige Marke gewonnen zu haben, sondern auch einen Kunden, der Lust auf mutige und ungewöhnliche Kommunikation hat.“